Yankees-Star Judge schlägt Rekord-Homerun

Aaron Judge von den New York Yankees hat am Dienstagabend (Ortszeit) eine 61 Jahre alte Bestmarke aus den Rekordbüchern der Major League Baseball (MLB) gelöscht. Der 30-Jährige schlug beim Gastspiel der Yankees bei den Texas Rangers seinen 62. Homerun und ist damit neuer Rekordhalter in der American League (AL).

Davor hatte sich Judge die Bestmarke mit seinem Yankees-Vorgänger Roger Maris geteilt, der 1961 ebenfalls 61 Homerun in einer Saison geschafft hatte. „Ich habe mich nie auf eine Nummer konzentriert. Wenn ich gut genug bin und Gott es so will, wird es passieren“, sagte Judge nach seinem 119 Meter weiten Rekordschlag. Zum Sieg reichte der 62. Homerum des Superstars aber nicht. Texas gewann die Partie 3:2.

Auf die gesamte Bestmarke der Major League fehlen dem Outfielder noch elf Homeruns. Barry Bonds schlug den Ball 2001 im Dress der San Francisco Giants gleich 73 Mal über die Spielfeldbegrenzung. Allerdings gab der heute 58-Jährige vor elf Jahren zu jahrelang anabole Steroide zu sich genommen zu haben. Positiven Dopingtest gab Bonds, der mit insgesamt 762 Homeruns auch diesen Rekord hält, aber während seiner Karriere nie einen ab.