Kracher für Hard in European-League-Gruppenphase

Die Handballer des HC Hard dürfen sich in der Gruppenphase der EHF European League auf einige Kracher freuen. Das ergab die Auslosung am Donnerstag.

Die Vorarlberger treffen in der Gruppe C auf RK Nexe (Kroatien), Halbfinalist der Vorsaison, den dänischen Topclub Skjern Handbold, Fraikin BM Granollers aus Spanien, Sporting CP aus Portugal und das ungarische Team Balatonfüredi KSE. Die besten vier Mannschaften jeder Sechsergruppe steigen ins Achtelfinale auf.

Vorfreude ist groß

Hard hatte am Dienstag Butel Skopje in der Qualifikation nach einem 26:21 auch im Rückspiel in der Hauptstadt Nordmazedoniens mit 25:21 besiegt und war damit erstmals in der Vereinsgeschichte in die European-League-Gruppenphase eingezogen. „Wir freuen uns sehr auf diese Herausforderung“, sagte Thomas Huemer, sportlicher Leiter der Harder.

„Wir werden uns Schritt für Schritt auf unsere bevorstehenden Duelle in dieser interessanten Gruppe vorbereiten und unserem Harder Publikum hoffentlich spannende Spiele bieten können“, betonte Huemer. „Was den Kader betrifft, sind unsere Gegner bestimmt etwas breiter aufgestellt als wir.“ Die genauen Spieltermine werden noch festgelegt.