Haaland trifft auch bei Sieg gegen Southampton

Nichts zu holen gab es für Ralph Hasenhüttl und seinen FC Southampton am Samstag in der englischen Premier League bei Titelverteidiger Manchester City. Southampton musste mit einem 0:4 (0:2) die vierte Niederlage hintereinander einstecken und blieb auf Rang 16, einen Punkt vor den Abstiegsrängen. ManCity übernahm zumindest für einen Tag die Tabellenführung von Arsenal, das am Sonntag im Schlager den FC Liverpool empfängt.

Erling Haaland (ManCity)
AP/Jon Super

Erling Haaland erzielte bewerbsübergreifend im zehnten Spiel hintereinander ein Tor, der ehemalige Salzburg-Stürmer hält nun bei 20 Treffern in 13 Partien. Der Norweger, der beim Stand von 0:0 nur die Stange getroffen hatte, erzielte für das Team von Josep Guardiola in der 65. Minute den Endstand und führt die Torschützenliste der Premier League mit 15 Treffern aus neun Matches souverän an. Joao Cancelo (20.), Phil Foden (32.) und Riyad Mahrez (49.) hatten das Spiel davor längst entschieden.

Der FC Chelsea hat nach der Trennung von Coach Thomas Tuchel auch das zweite Spiel unter dessen Nachfolger Graham Potter gewonnen. Kai Havertz (45.+3), Christian Pulisic (54.) und Armando Broja (90.) erzielten an der Stamford Bridge die Tore zum 3:0 (1:0)-Erfolg für die Londoner gegen Wolverhampton.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball