Wright zurück an der Spitze im PDC-Ranking

Peter Wright ist zurück an der Spitze der Weltrangliste. Das geht aus dem Ranking hervor, das der Weltverband PDC am Montag nach dem World Grand Prix veröffentlichte. Der 52-jährige Schotte spielte demnach 1,262 Mio. Pfund (1,44 Mio. Euro) in den vergangenen zwei Jahren ein und liegt damit deutlich vor dem Waliser Gerwyn Price, der bei 1,186 Mio. Pfund (1,36) steht. Bis zum World Grand Prix hatte Price die Rangliste angeführt.

Bei dem in Leicester ausgespielten Major-Turnier waren sowohl Wright als auch Price im Halbfinale ausgeschieden. Wright hatte gegen den späteren Turniersieger Michael van Gerwen aus den Niederlanden mit 0:4 verloren. Price musste sich im Duell mit dem Engländer Nathan Aspinall mit 2:4 geschlagen geben. Für van Gerwen, der in der Weltrangliste Platz drei belegt, war der 5:3-Finalerfolg über Aspinall nach der Premier League und dem World Matchplay der nächste große Major-Sieg.