Fara scheidet bei WM vorzeitig aus

Aaron Fara ist am Dienstag bei der Judo-WM in Taschkent in der zweiten Runde ausgeschieden. Zum Auftakt in der Gewichtsklasse bis 100 kg setzte er sich gegen den Dänen Mathias Madsen mit Ippon nach 34 Sekunden durch, ehe er sich dem niederländischen Weltranglistenzweiten Michael Korrel geschlagen geben musste.

Judo-WM-Kampf zwischen Michael Korrel (NED) und Aaron Fara (AUT)
GEPA/Mathias Mandl

Der 25-jährige Niederösterreicher schied damit vorzeitig aus und hat keine Chance mehr, wertvolle Weltranglistenpunkte zu sammeln.

„Der erste Kampf war sehr souverän, gegen Korrel hätte Aaron durchaus aggressiver sein können. Aber natürlich ist es keine leichte Aufgabe, gegen die Nummer zwei der Welt gut auszuschauen, geschweige denn zu gewinnen“, bilanzierte Sportdirektor Markus Moser anschließend.