Buffalo-Chefcoach erhält langfristigen Vertrag

Die Buffalo Sabres haben ihren Cheftrainer Don Granato langfristig an sich gebunden. Das gab der in New York beheimatete Club aus der Nordamerikanischen Eishockeyliga (NHL) am Mittwoch bekannt.

„Ich freue mich, Dons Vertrag zu verlängern und ihn für viele Jahre im Westen New Yorks zu behalten“, sagte Kevyn Adams, der General Manager der Sabres, ohne genaue Angaben zur Laufzeit des neuen Kontrakts zu machen.

Zweite Saison für Granato

Der 55 Jahre alte ehemalige Eishockeyprofi und frühere Sabres-Assistent Granato geht in seine zweite volle Spielzeit als Cheftrainer der Buffalo Sabres. In seiner ersten Saison habe Don Granato einen jungen Sabres-Kader betreut, „der von Anfang bis Ende spürbare Verbesserungen erfuhr“, schrieb der Verein auf seiner Homepage.

„Don ist jemand, vor dem die Spieler enormen Respekt haben, und er setzt sich dafür ein, jeden Einzelnen im Team zu verbessern“, ergänzte Adams über seinen erfahrenen Mann an der Bande.