NHL: Rossi-Club verliert trotz sechs Toren

Die Minnesota Wild haben am Samstag (Ortszeit) auch ihr zweites Spiel zum Saisonauftakt der National Hockey League (NHL) verloren. Der Club des Österreichers Marco Rossi musste sich im Heimspiel den Los Angeles Kings 6:7 geschlagen geben. In der ersten Partie musste Minnesota eine 3:7-Heimpleite gegen die New York Rangers hinnehmen.

Los Angeles Kings gegen Minnesota Wild
Reuters/USA Today Sports/Brace Hemmelgarn

Im ersten Drittel lagen die Wild in der zwölften Minute bereits 0:3 zurück, konnten schließlich aber im Schlussdrittel auf 6:6 ausgleichen, um doch noch den Treffer zur Niederlage durch Adrian Kempe in der 48. Minute zu kassieren.

Rossi erhielt diesmal nur 4:33 Minuten Eiszeit. Dem 21-jährigen Vorarlberger gelang dabei kein Scorerpunkt und kein Schuss auf das Tor. Im ersten Drittel musste er wegen Hakens für zwei Minuten auf die Strafbank.

„So ein Spiel habe ich noch nicht erlebt“

„So ein Spiel habe ich in meiner Karriere noch nicht erlebt“, meinte Kings-Schlussmann Cal Petersen, der 29 Schüsse hielt. „Ich hoffe, ich muss nie wieder so gewinnen.“ Bei Minnesota herrschte hingegen Ärger über die Vorstellung. „Manchmal spielen wir in der Verteidigung wie eine Nachwuchsmannschaft. Wir müssen besser werden. Das gesamte Team“, meinte Mats Zuccarello, der den Anschlusstreffer zum 5:6 erzielte.

„Dieses Spiel ist wirklich schwierig zu erklären“, bilanzierte Los-Angeles-Trainer Todd McLellan. „Ich bin mir nicht sicher, ob wir in dieser Saison noch einmal sechs Tore kassieren werden und trotzdem gewinnen.“ Bei den Kaliforniern war auch der ehemalige Wild-Topscorer Kevin Fiala im Einsatz, der aus finanziellen Gründen vor der Saison von Minnesota nach Los Angeles gewechselt hatte.

Mehr dazu in National Hockey League