Philadelphia feiert sechsten Sieg im sechsten Spiel

Die Philadelphia Eagles bleiben das einzige unbesiegte Team in der National Football League (NFL). Die Mannschaft rund um Jalen Hurts gewann am Sonntagabend (Ortszeit) das Prestigeduell gegen die Dallas Cowboys mit 26:17 und feierten damit den sechsten Sieg im sechsten Spiel. Eagles-Quarterback Jalen Hurts agierte einmal mehr fehlerlos und steuerte zwei Touchdownpässe zum Erfolg bei. Auf der Gegenseite leistete sich Dallas-Spielmacher Cooper Rush gleich drei Interceptions und trug entscheidend zur zweiten Saisonniederlage nach zuletzt vier Siegen in Serie bei.

K’Von Wallace (Philadelphia Eagles) jubelt
Reuters/USA Today Sports/Bill Streicher

Knapp neun Monate nach dem Drama in den Playoffs holten die Buffalo Bills zuvor einen hart erarbeiteten 24:20-Sieg gegen die Kansas City Chiefs. Das erste Duell der beiden Teams seit jenem 42:36 für die Chiefs im Januar, als es in den letzten Angriffen wilde Führungswechsel und die Entscheidung erst in der Verlängerung gab, war nicht ganz so unterhaltsam, aber erneut spannend bis zum Ende. Zwei Interceptions von Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes machten in Kansas City den Unterschied. Sein Gegenüber Josh Allen warf hingegen drei Touchdownpässe, aber nie zum Gegner.

Raimann-Kurzeinsatz bei Colts-Sieg

Österreichs NFL-Export Bernhard Raimann ist beim dramatischen 34:27-Sieg seiner Indianapolis Colts gegen die Jacksonville Jaguars nur zu einem Kurzeinsatz gekommen. Der 25-jährige Offensive Tackle stand im wichtigen Divisions-Duell der AFC South am Sonntag zwar in der Startformation, wurde aber im ersten Viertel bereits ausgewechselt. Für Raimann, der bis dahin keine gröberen Fehler machte oder Strafen verursachte, kam Routinier Dennis Kelly zu seinem ersten Einsatz.

Die zuletzt schwache Offensive Line der Colts zeigte sich in einer spannenden Partie gegen die Jaguars deutlich verbessert und beschützte Quarterback Matt Ryan ausreichend. Der Spielmacher kam auf beachtliche 389 Passing-Yards und drei Touchdowns. Den entscheidenden Touchdown fing Rookie Alec Pierce über 32 Yards genau 17 Sekunden vor Schluss. Das Hinspiel hatten die Colts noch mit 0:24 verloren.

Mehr dazu in National Football League 2022/23