Portugal muss auf Stürmer Jota verzichten

Portugals Fußballnationalmannschaft muss bei der WM in Katar von 20. November bis 18. Dezember auf Diogo Jota verzichten. Der Liverpool-Stürmer erlitt am Sonntag beim 1:0 gegen Manchester City laut „Reds“-Trainer Jürgen Klopp eine schwere Wadenmuskelverletzung und steht vor einer langen Pause.

„Wir sprechen über Monate“, sagte Klopp am Dienstag auf die Frage, wie lange der 25-jährige Jota ausfällt. „Ich möchte keine Zahl nennen. Es wird eine lange Zeit.“ Ihm gehe es den Umständen entsprechend gut, berichtete der Coach. Eine Operation sei nicht notwendig, aber eine lange Rehabilitationsphase.

Cristiano Ronaldo und Co. treffen bei der WM in Katar in der Gruppe H auf Ghana (24. November, 17.00 Uhr MEZ), Uruguay (28. November, 20.00 Uhr MEZ) und Südkorea (16.00 Uhr MEZ).

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball