Dritte Niederlage im dritten Spiel für Lakers

Rekordmeister Los Angeles Lakers hat auch das dritte Spiel der neuen Saison in der National Basketball Association (NBA) verloren. Gegen die Portland Trail Blazers gab es am Sonntag (Ortszeit) im Heimspiel ein 104:106.

Trotz einer Führung von sieben Punkten weniger als zwei Minuten vor dem Ende gaben die Lakers das Spiel noch aus der Hand und erzielten nur noch zwei eigene Zähler.

Damian Lillard von den Portland Trail Blazers in Aktion
APA/AFP/Getty Images/Kevork Djansezian

Superstar LeBron James vergab mit auslaufender Uhr die Chance zum Ausgleich und auf eine Verlängerung. Damien Lillard erzielte 41 Punkte für die Gäste und war damit bester Werfer der Partie.

Die Lakers sind eines von sechs Teams in der NBA, die die drei ersten Saisonspiele verloren haben. Dazu zählen noch Oklahoma City Thunder, das 106:116 gegen die Minnesota Timberwolves unterlag, die Sacramento Kings durch ein 125:130 gegen Titelverteidiger Golden State Warriors sowie die Houston Rockets, die Orlando Magic und die Philadelphia 76ers, die am Sonntag jeweils kein Spiel hatten.

Mehr dazu in National Basketball Association