Salzburg verliert gegen Chelsea

Der FC Salzburg hat in der laufenden Champions League die erste Niederlage kassiert. Chelsea setzte sich am Dienstagabend vor 29.520 Zuschauern in Wals-Siezenheim verdientermaßen mit 2:1 (1:0) durch und buchte damit schon vor dem letzten Spieltag das Ticket fürs Achtelfinale. Für die „Blues“ traf Mateo Kovacic (23.) in der ersten Spielhälfte, nach Salzburgs Ausgleich durch Junior Adamu (49.) war Kai Havertz (64.) noch einmal für den Premier-League-Club zur Stelle.

Für Österreichs Serienmeister war es die erste Heimniederlage auf internationalem Parkett seit 18. Februar 2021, als Villarreal (2:0) auf Salzburger Boden siegte. Der Aufstieg in Gruppe E ist für das Team von Matthias Jaissle aber weiter möglich. Auswärts wartet im Mailänder San Siro zum Abschluss am kommenden Mittwoch Italiens Champion Milan.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball