Vadlau/Mähr fallen bei WM weiter zurück

Österreichs Segelduo Lara Vadlau und Lukas Mähr hat bei der 470er-WM vor Chadera/Israel auch am zweiten Tag der Goldflotten-Wettfahrten einen enttäuschenden Tag erlebt. Bei Leicht- bis Mittelwind konnten die beiden erneut nicht an ihre starken Qualifikationsleistungen anschließen.

Mit den Rängen 26 (derzeit Streichresultat) und 17 fielen Vadlau/Mähr von der siebenten auf die 13. Position zurück. Rosa Donner/Sebastian Slivon liegen an der 44. Stelle.

„Strategie war heute nicht am Punkt“

„Wir sind in beiden Rennen sehr gut weggekommen – aber unsere Strategie war heute nicht am Punkt. Das Level in dieser WM-Goldflotte ist unglaublich hoch“, sagte Vorschoter Mähr.

Am Freitag soll die Wende gelingen und auch die Rückkehr in die Top Ten. Auf Platz zehn fehlen fünf Punkte, nur so wären Vadlau/Mähr beim Medal-Race am Samstag dabei.