Austria scheitert in Conference League

Die Wiener Austria hat am Donnerstagabend in der UEFA Conference League ihre letzte Chance auf den Aufstieg verspielt. Das 1:1 im Heimspiel gegen den polnischen Meister Lech Posen war zu wenig, um sich noch einen Platz in den Top Zwei der Gruppe C zu sichern.

Nach einer guten ersten Hälfte agierten die Violetten nach der Pause zu passiv und kassierten das vermeidbare 0:1 durch Mikael Ishak (48.). Die Elf von Manfred Schmid schöpfte dann nach einem erfolgreich abgeschlossenen Sololauf von Can Keles (70.) zum 1:1 noch Hoffnung, doch es gelang kein Treffer mehr.

1:1 durch Can Keles (70. Minute)

Damit hält die Austria nach fünf Spielen bei zwei Zählern und ist Letzter. Das Parallelspiel zwischen Villarreal und Hapoel Beer Scheva endete mit 2:2.

Mehr dazu sport.ORF.at/fussball