Monza-Spieler Mari bei Messerangriff verletzt

Bei einem Messerangriff in einem Einkaufszentrum in der Nähe von Mailand sind laut italienischen Medienberichten ein Mensch getötet und fünf weitere verletzt worden. Wie der Serie-A-Verein AC Monza bestätigte, ist der Spanier Pablo Mari unter den Verletzten.

Der 29-jährige Verteidiger, der von Arsenal an Monza ausgeliehen ist, wurde ins Spital eingeliefert, soll allerdings nicht schwer verletzt sein. „Lieber Pablo, wir alle sind dir und deiner Familie nahe, wir lieben dich“, schrieb Monza-Geschäftsführer Adriano Galliani auf dem Kurznachrichtendienst Twitter.

Entwaffnet worden sein soll der offenbar psychisch beeinträchtigte Täter vom ehemaligen Inter-Mailand-Spieler Massimo Tarantino (51). Ermittler schlossen laut ersten Erkenntnissen einen terroristischen Hintergrund bei dem Täter aus. Bei dem Toten handelt es sich um einen aus Bolivien stammenden Mitarbeiter des Supermarkts.