Tsitsipas scheidet im Wien-Achtelfinale aus

Die Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle haben mit Stefanos Tsitsipas einen Anwärter auf den Titel verloren. Der als Nummer zwei gesetzte Grieche, der in der ersten Runde den Österreicher Dennis Novak besiegt hatte, musste sich am Donnerstag im Achtelfinale Borna Coric (CRO) mit 6:4 4:6 6:7 (4/7) geschlagen geben.

Stefanos Tsitsipas
IMAGO/Mathias Schulz

Tsitsipas war aber nicht der einzige gesetzte Spieler, der den Einzug ins Viertelfinale verpasste. Der Russe Andrej Rublew (3) unterlag dem Bulgaren Grigor Dimitrow mit 3:6 4:6. Mit demselben Ergebnis zog der auf Position sieben eingestufte Brite Cameron Norrie auf dem Court auf dem Heumarkt gegen den US-Amerikaner Marcos Giron den Kürzeren. Die beiden Sieger treffen nun am Freitag aufeinander.

Im Doppel zogen mit Alexander Erler und Lucas Miedler zwei Österreicher ins Doppel-Semifinale ein. Das ÖTV-Duo setzte sich gegen die polnisch-brasilianische Paarung Hubert Hurkacz und Marcelo Melo mit 6:3 7:6 (7/1) durch.

Mehr dazu in Aktuelle ATP-Turniere