World Series: Philadelphia siegt nach 0:5-Rückstand

Die Philadelphia Phillies haben das erste Spiel in der diesjährigen World Series der Major League Baseball (MLB) gegen die Houston Astros mit 6:5 für sich entschieden und führen in der „Best of seven“-Serie mit 1:0. Dabei lagen die Gäste in Texas schon mit 0:5 zurück, glichen aber bereits im fünften Inning aus. Die Entscheidung fiel im ersten Extrainning durch einen Homerun von Catcher J. T. Realmuto.

Eine solch erfolgreiche Aufholjagd gab es zuletzt 2002, als die Anaheim Angels gegen die San Francisco Giants ebenfalls mit fünf Runs im Rückstand noch gewannen. Das zweite Spiel in der aktuellen Serie findet in der Nacht auf Sonntag wieder in Houston statt. Die Phillies hoffen auf ihren dritten Titel (zuletzt 2008), die Astros auf ihren zweiten nach 2017.