Reals Vorsprung schmilzt nach Remis gegen Girona

Real Madrid hat zum zweiten Mal in dieser Saison Punkte in La Liga abgegeben. Der spanische Rekordmeister musste sich am Sonntag nach über 100 Minuten Spielzeit mit einem Heim-1:1 gegen Nachzügler Girona begnügen.

David Alaba und seine Kollegen, denen ein vermeintlicher Siegestreffer in der 90. Minute nach VAR-Überprüfung aberkannt wurde, liegen somit nur noch einen Punkt vor dem FC Barcelona an der Tabellenspitze.

Arnau Martinez (Griona) und Vinicius Junior (Real Madrid)
Reuters/Isabel Infantes

Vinicius Junior hatte Real in der 70. Minute im Bernabeu-Stadion in Führung gebracht, Cristhian Stuani glich zehn Minuten später aus. In der Nachspielzeit musste sich Trainer Carlo Ancelotti auch noch über eine unnötige Gelb-Rote Karte ärgern, die Toni Kroos ausfasste. Alaba spielte beim Champions-League-Gewinner der Vorsaison in der Innenverteidigung durch.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball