Regen wirbelt World-Series-Spielplan durcheinander

Starker Regen hat in der Major League Baseball (MLB) das dritte Spiel der World Series zwischen den Philadelphia Phillies und den Houston Astros verhindert und zu einer Verschiebung um einen Tag auf Dienstag geführt. In der „Best of seven“-Serie steht es nach den beiden ersten Partien in Houston 1:1. Durch die Absage am Montagabend (Ortszeit) kommt es zu weiteren Verschiebungen im Spielplan.

Spiel vier rutscht auf Mittwoch, spiel fünf ist am Donnerstag und steht damit in direkter Konkurrenz zum NFL-Duell zwischen den noch ungeschlagenen Philadelphia Eagles und den Houston Texans. Sollte es die Spiele sechs und sieben geben, finden auch diese jeweils einen Tag später statt als zunächst geplant, und die Serie könnte bis Sonntag andauern.

Für die Astros ist es die vierte World-Series-Teilnahme in den vergangenen sechs Jahren, die Phillies dagegen spielen zum ersten Mal seit 2009 wieder um den wichtigsten Titel im Baseball. Die Astros hatten zuletzt zweimal die World Series verloren. 2017 holte die Mannschaft den Titel, hatte dabei aber nachweislich betrogen. Die Phillies, die in diesem Jahr als Außenseiter in der Serie gelten, hatten zuletzt vor 14 Jahren den Titel gewonnen.