Djokovic zieht ins Paris-Achtelfinale ein

Wimbledon-Sieger Novak Djokovic ist am Dienstag mit einem 7:6 (7/1) 6:4-Sieg gegen den US-Amerikaner Maxime Cessy in das Masters-1000-Tennisturnier von Paris-Bercy gestartet. Der als Nummer sechs gesetzte Serbe hatte seine jüngsten drei Turniere auf der Tour gewonnen, ist wie fünf andere bereits für die ATP-Finals ab 13. November in Turin qualifiziert. Djokovic hat das Pariser Hallenturnier schon sechsmal gewonnen und ist auch Titelverteidiger.

Djokovic mit Mühe weiter

Von den vier Kandidaten für die übrigen zwei Turin-Tickets zog der Pole Hubert Hurkacz mit einem 7:6 (7/5) 6:4 gegen den Franzosen Adrian Mannarino wie am Vortag der US-Amerikaner Taylor Fritz in Runde zwei ein. Andrej Rublew (7) steht durch ein 6:2 6:3 über den US-Amerikaner John Isner wie Djokovic im Achtelfinale. In dem könnte der Russe auf Hurkacz treffen.

Der im Turin-Rennen in der Poleposition liegende Kanadier Felix Auger-Aliassime (8) greift wie der russische Wien-Sieger Daniil Medwedew am Mittwoch ins Geschehen ein.

Mehr dazu in Aktuelle ATP-Turniere