Klare Heimniederlage für Minnesota mit Rossi

Für Marco Rossi und die Minnesota Wild hat es am Donnerstag (Ortszeit) eine klare Heimniederlage in der National Hockey League gesetzt. Die Gastgeber unterlagen den Seattle Kraken mit 0:4. Rossi war 16:39 Minuten im Einsatz und stand bei einem Gegentor auf dem Eis. Der 21-Jährige gab zwei der insgesamt 22 Torschüsse von Minnesota ab.

Marco Rossi (Minnesota Wild) und Alex Wennberg (Seattle Kraken)
picturedesk.com/AP/Abbie Parr

Während den Wild kein Treffer gelang, stellte Seattle im Mitteldrittel durch Morgan Geekie (26.), Jamie Oleksiak (32.) und Alex Wennberg (35./PP) die Weichen auf Sieg. Wennberg sorgte in der 51. Minute für den Endstand. Für Minnesota war es die fünfte Niederlage in dieser Saison, in der Central Division liegt das Team mit elf Punkten auf Rang vier.

Boston und Vegas prolongieren Siegesserien

Weiter kaum zu halten sind die Boston Bruins. Ein 5:2-Sieg bei den New York Rangers war der siebente Erfolg in Serie. Erstmals in ihrer Clubgeschichte haben die Bruins zehn ihrer ersten acht Saisonspiele gewonnen. Auch schon zehn Siege bei allerdings zwölf bestrittenen Partien haben nach einem 5:4-Erfolg bei den Ottawa Senators die Vegas Golden Knights zu Buche stehen. Es war der sechste Sieg der Knights in Folge.

Einen weiteren Meilenstein setzte Alex Owetschkin mit seinem 786. Tor für die Washington Capitals. So viele hatte von 1946 bis 1971 in 1.687 Matches auch Gordie Howe für die Detroit Red Wings erzielt. Owetschkin benötigte für diese Leistung nur 17 Saisonen und 1.285 Partien. Es blieb im Duell mit den Red Wings für den Russen aber beim persönlichen Höhepunkt, die 1:3-Auswärtsniederlage konnte er nicht verhindern.

Mehr dazu in National Hockey League