Zweite Niederlage in Folge für San Antonio

Die San Antonio Spurs haben am Freitag (Ortszeit) die zweite Niederlage hintereinander in der National Basketball Association (NBA) erlitten. Die Texaner mussten sich den Los Angeles Clippers mit 106:113 geschlagen geben. Der Wiener Jakob Pöltl verbuchte vier Punkte, sieben Rebounds, je drei Assists und Steals sowie einen Block in 26:21 Minuten Einsatzzeit.

Die Spurs hatten nach einem Fehlstart ins Spiel zurückgefunden und lagen zur Halbzeit mit 58:54 voran. Nach einem ausgeglichenen dritten Abschnitt sorgten die Gäste aus Kalifornien im Schlussviertel für die Entscheidung. Die Clippers seien in dieser Phase „besser“ gewesen, musste Pöltl anerkennen.

Ivica Zubac (Los Angeles Clippers) und Jakob Pöltl (San Antonio Spurs)
AP/Nick Wagner

Devin Vassell war mit einer Karrierebestleistung von 29 Punkten der erfolgreichste Scorer der Texaner, die bereits am Samstag bei den Denver Nuggets antreten. Paul George steuerte 32 Zähler für die Gäste bei.

Milwaukee weiter mit weißer Weste

Weiterhin nicht zu stoppen sind die Milwaukee Bucks, die mit einem 115:102 bei den Minnesota Timberwolves zum achten Mal gewannen und ihre weiße Weste in der Liga verteidigten. Giannis Antetokounmpo führte sein Team mit einem Triple-Double aus 26 Punkten, 14 Rebounds und elf Assists an. Die Brooklyn Nets feierten mit 128:86 bei den Washington Wizards den erst dritten Sieg im neunten Saisonspiel. Hauptverantwortlich zeichnete Kevin Durant mit 28 Zählern, elf Assists und neun Rebounds.

Die Golden State Warriors gingen zum fünften Mal hintereinander als Verlierer vom Parkett. Der Titelverteidiger unterlag mit 105:114 bei den New Orleans Pelicans. Für die Los Angeles Lakers setzte es mit 116:130 gegen Utah Jazz die sechste Pleite im achten Auftritt.

Luka Doncic erzielte beim 111:110 der Dallas Mavericks gegen die Toronto Raptors 35 Punkte. Der Slowene verbuchte damit auch im achten Saisonspiel hintereinander 30 oder mehr Zähler für sich. Das war bisher nur dem legendären Wilt Chamberlain 1959/60 gelungen, der 1962/63 sogar auf 23 Partien in Folge erhöhte.

Mehr dazu in National Basketball Association