Seidl/Waller erreichen Halbfinale in Kapstadt

Die Beachvolleyballer Robin Seidl/Philipp Waller haben beim Elite-16-Turnier der Pro Tour in Kapstadt das Halbfinale erreicht. Das ÖVV-Duo besiegte die Italiener Paolo Nicolai/Samuele Cottafava mit 2:0 (21:16, 23:21) und trifft Samstagabend auf die Weltranglistenersten Anders Mol/Christian Sörum. Bereits in der Gruppenphase gab es dieses Duell, die Norweger gewannen damals in zwei Sätzen.

Ermacora/Pristauz im Viertelfinale out

Die ebenfalls bis ins Viertelfinale gekommenen Martin Ermacora/Moritz Pristauz unterlagen hingegen den Olympiadritten Cherif Younousse/Ahmed Tijan aus Katar mit 0:2 (13:21, 19:21).

„Spielerisch ist noch Luft nach oben. Im Hinblick auf die verletzungsbedingte lange Pause sind wir aber mit dem Resultat zufrieden und fahren nun doch mit Selbstvertrauen nach Brasilien, wo kommende Woche das nächste Elite-16-Turnier auf uns wartet“, sagte Ermacora nach der Niederlage.