Schwab greift auf PGA-Tour nach Spitzenplatz

Matthias Schwab greift beim mit 8,2 Mio. Dollar dotierten PGA-Tour-Turnier in Riviera Maya nahe Cancun (Mexiko) nach einem Spitzenresultat. Der Steirer blieb auch am Samstag bogeyfrei und erzielte dafür fünf Schlaggewinne. Am Ende stand eine 66er-Runde für den 27-Jährigen zu Buche. Mit insgesamt 13 unter Par geht Schwab am Sonntag auf dem geteilten siebenten Platz liegend in die Schlussrunde.

„Ich habe die letzten 36 Löcher kein Bogey gespielt. Es passt. Mein Spiel fühlt sich gut und sicher an. Die vierte Runde werde ich mit gleicher Strategie in Angriff nehmen“, sagte Schwab. Chancen auf den Sieg hat Schwab jedoch kaum mehr, weil Russell Henley (USA) nach drei Runden (22 unter Par) neun Schläge Vorsprung auf den Österreicher hat sowie sechs auf die ersten Verfolger Will Gordon und Patton Kizzire (beide USA).