Marko Arnautovic
IMAGO/ImagePhoto/Gribaudi
Fußball

Bologna läuft bei Inter in Debakel

Inter Mailand hat gegen Bologna seinen bisher höchsten Sieg in dieser Serie-A-Saison geschafft. Italiens Vizemeister gewann am Mittwoch im Giuseppe-Meazza-Stadion gegen die Mannschaft der ÖFB-Teamspieler Marko Arnautovic und Stefan Posch mit 6:1. Dabei war Bologna nach einem Treffer von Charalampos Lykogiannis in Führung gegangen (22.).

Treffer von Edin Dzeko (26.), Federico Dimarco (36.), Lautaro Martinez (42., 48.), Hakan Calhanoglu (60./Elfmeter) und Robin Gosens (76.) sorgten am Ende für einen klaren Sieg für die „Nerazzurri“. Inter schob sich mit dem Erfolg auf den vierten Platz, da Atalanta mit 1:2 bei Lecce unterlag. Der Rückstand auf Tabellenführer Napoli, der bereits am Dienstag Empoli mit 2:0 bezwungen hatte, beträgt elf Punkte.

Bologna verlor unterdessen nach drei Siegen am Stück erstmals wieder und fiel auf Platz 13 zurück. Arnautovic hatte zwei Torchancen, scheiterte aber jeweils an Inter-Goalie Andre Onana. Arnautovic, der in der ersten Hälfte Gelb gesehen hatte, musste in Minute 61 für Joshua Zirkzee Platz machen. Stefan Posch spielte in der Abwehr durch.

Flavius Daniliuc stand bei der 1:2-Niederlage von Salernitana gegen AC Fiorentina über 90 Minuten in der Abwehrzentrale am Platz. Nicht zum Einsatz kam hingegen Valentino Lazaro beim 2:0 von Torino gegen Sampdoria Genua.

Serie A, 14. Runde

Dienstag, 8. November:
Napoli Empoli 2:0
Spezia Udinese 1.1
Cremonese AC Milan 0:0
Mittwoch, 9. November:
Sassuolo AS Roma 1:1
Lecce Atalanta 2:1
Inter Mailand Bologna * 6:1
Fiorentina Salernitana ** 2:1
Torino Sampodria Genua 2:1
Donnerstag, 10. November:
Hellas Verona Juventus Turin 0:1
Lazio Rom Monza 1:0
* Arnautovic bis 61. Minute, Posch spielte durch
** Daniliuc spielte durch

Tabelle: