Nüßle bei Amateur-WM im Achtelfinale

Florian Nüßle hat bei der Amateur-WM der International Billiards and Snooker Federation (IBSF) im türkischen Antalya souverän den Aufstieg ins Achtelfinale geschafft.

Der gebürtige Grazer holte sich mit drei Erfolgen den Sieg in seiner Vorrundengruppe und trifft nun am Donnerstag in der Runde der besten 16 auf Babar Masih aus Pakistan.

Florian Nüßle bei der Snooker-Amateur-WM
IBSF/Vivek Pathak

Bei seinem entscheidenden Sieg im dritten Gruppenspiel über den Inder Laxman Rawat hatte Österreichs Nummer eins zwar mit den Nachwirkungen einer Mandelentzündung zu kämpfen, entschied das Duell aber dennoch mit 4:2 für sich.

„Mir geht es jetzt den Umständen entsprechend schon wieder gut, aber was sich in meinem Spiel noch bessern muss, ist das Long-Potting. Ansonsten passt alles so weit“, sagte Nüßle.

Für die österreichische Nummer zwei Mario Bodlos sowie Oskar Charlesworth und Jerome Liedtke war die WM hingegen bereits nach der Gruppenphase vorbei.