Positiver EPO-Dopingtest von HSV-Profi Vuskovic

Der Deutsche Fußballbund (DFB) hat nach einer positiven Dopingprobe ein Verfahren gegen HSV-Profi Mario Vuskovic eingeleitet. Beim 20-jährigen Kroaten sei im Rahmen einer Trainingskontrolle die verbotene Substanz Erythropoetin (EPO) festgestellt worden, so der DFB am Samstag.

Mario Vuskovic ( HSV )
IMAGO/Claus Bergmann/CB

Bis zum Abschluss des Verfahrens ist Vuskovic vom Trainings- und Spielbetrieb suspendiert, dem Innenverteidiger des Tabellenzweiten der zweiten deutschen Bundesliga droht gemäß WADA-Reglement eine Sperre von bis zu vier Jahren.

Der Hamburger SV feierte am Samstag einen 4:2-Heimsieg gegen Sandhausen und liegt in der Tabelle einen Punkt hinter Spitzenreiter Darmstadt 98, der allerdings ein Spiel weniger ausgetragen hat, und einen Zähler vor dem Dritten FC Heidenheim.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball