Torfrau Zinsberger lässt letztes Testspiel aus

Einsertorhüterin Manuela Zinsberger wird im letzten österreichischen Testspiel des Jahres am Dienstag (18:00 Uhr, live in ORF Sport +) gegen die Slowakei in Wiener Neustadt nicht mit von der Partie sein. Die Arsenal-Legionärin erhielt am Sonntag die Freigabe, aus persönlichen Gründen aus dem Teamcamp abzureisen.

ÖFB-Torhüterin Manuela Zinsberger
GEPA/Michael Zemanek

Kristin Krammer vom 1. FC Köln wurde nachnominiert. Die 20-Jährige hatte im Februar 2021 auch gegen die Slowakei ihr Debüt im Team gefeiert. Sie wird laut ÖFB-Teamchefin Irene Fuhrmann aber Isabella Kresche oder Jasmin Pal den Vortritt lassen müssen. „Es ist aber eine tolle Möglichkeit, sie (Kramer, Anm.) wieder einmal live bei uns zu haben und zu sehen, was sich auch bei ihr getan hat“, sagte Fuhrmann.

Fraglich sei noch der Einsatz von Laura Wienroither. Fuhrmann: „Sie hat nur individuell trainiert, weil sich eine Sehnenverletzung, eine Entzündung am Fuß, aufgetan hat.“ Sollte die Arsenal-Legionärin das Abschlusstraining am Montag nicht voll absolvieren können, werde sie am Dienstag nicht spielen. „Wir wollen, dass Laura möglichst fit zu Arsenal zurückkehrt, damit sie ihre Spiele bis Weihnachten auf hohem Niveau erhält.“