Almada rückt in Argentinien-Kader nach

Argentiniens Teamchef Lionel Scaloni muss seinen Kader für die Fußballweltmeisterschaft ein weiteres Mal umbauen. Wie der Verband kurz vor dem WM-Start bekanntgab, wird der offensive Mittelfeldspieler Thiago Almada (21) von Atlanta United aus der amerikanischen Major Soccer League in den 26-köpfigen Kader berufen. Die „Albiceleste“ hatte zuvor den Ausfall von Joaquin Correa (Inter Mailand) zu beklagen.

Bereits zuletzt war mit Giovani Lo Celso ein wichtiger Nebenmann von Lionel Messi ausgefallen und Angel Correa von Atletico Madrid für Nicolas Gonzalez (AC Fiorentina) nachgerückt. Beide neuen Spieler wurden im Laufe des Freitags im WM-Quartier der Argentinier in Doha erwartet.

Die Südamerikaner treten am kommenden Dienstag bei ihrem Turnierauftakt gegen Saudi-Arabien an. Mexiko und Polen sind die weiteren Gruppengegner des seit mittlerweile 36 Spielen ungeschlagenen Teams.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball