EM 2023 von Lillehammer nach Sigulda verlegt

Die Mitte Jänner 2023 angesetzten Europameisterschaften im Rahmen des Kunstbahn-Rodelweltcups sind von Lillehammer nach Sigulda verlegt worden. Der Schritt sei aus organisatorischen Gründen erfolgt, wie der Internationale Rodelverband (FIL) am Freitag bekanntgab. Im lettischen Sigulda geht somit von 7. bis 8. bzw. von 14. bis 15. Jänner ein Doppelweltcup über die Bühne.

„Wir möchten uns ausdrücklich beim norwegischen Verband für die großen Bemühungen bedanken. Wir haben uns alle auf die Rennen in Lillehammer gefreut, bekommen es aber aus organisatorischen Gründen leider nicht hin. Wir sind sehr froh, schnell Ersatz gefunden zu haben, und danken dem lettischen Verband für die Unterstützung und Flexibilität“, erklärte FIL-Präsident Einars Fogelis.

Mehr dazu in Rodel-Weltcup 2022/23