Djokovic bei ATP-Finals ungeschlagen im Halbfinale

Novak Djokovic steht bei den ATP-Finals ungeschlagen im Halbfinale. Der 35-jährige Serbe gewann am Freitag in Turin auch gegen den Russen Daniil Medwedew mit 6:3 6:7 (5/7) 7:6 (7/2) und entschied damit auch sein drittes Gruppenmatch für sich. Dass Djokovic am Samstag in seinem elften Halbfinale beim Jahresabschluss der acht besten Spieler der Saison auf den US-Amerikaner Taylor Fritz trifft, stand bereits zuvor fest.

Djokovic steht im Halbfinale

Der ehemalige Weltranglistenerste will das prestigeträchtige Event zum sechsten Mal gewinnen. Vorjahresfinalist Medwedew hatte keine Chance mehr auf das Weiterkommen, der Turniersieger von 2020 beendet die diesjährigen ATP-Finals mit drei Niederlagen.

Im späten Einzel des Tages geht es für den Griechen Stefanos Tsitsipas und Andrej Rublew um den letzten freien Platz im Halbfinale. Der Sieger des Duells bekommt es mit dem norwegischen Weltranglistenvierten Casper Ruud zu tun.

Mehr dazu in ATP-Finals