Graz beendet gegen Klagenfurt Niederlagenserie

Die Spieler des UVC Holding Graz haben nach bewerbsübergreifend acht Niederlagen in Folge wieder einen Sieg eingefahren. Die Steirer setzten sich am Sonntag in der siebenten Runde der Austrian Volley League Men (AVL) gegen den Tabellenletzten VBK Wörther-See-Löwen Klagenfurt mit 3:0 (18, 22, 17) durch.

Topscorer im Raiffeisen Sportpark waren Anes Perezic (21) und Michael Ladner (15) bzw. Steven Duzevich (11) und David Petschnig (8). Graz hält nun bei sechs Punkten, während Klagenfurt noch nicht anschreiben konnten – Satzverhältnis 1:21.

Sokol/Post überrascht in Amstetten

Im letzten Spiel der Runde konnte TJ Sokol V/Post SV Wien mit einem 3:1 (22, 23, -12, 19) beim VCA Amstetten NÖ überraschen. Die Niederösterreicher hatten die Chance, mit dem Tabellenzweiten, Zadruga Aich/Dob, gleichzuziehen, blieben aber diesmal klar hinter den Erwartungen.

Sokol/Post ist nach dem zweiten Saisonsieg punktegleich mit Graz und liegt auf Rang neun. Topscorer waren Michael Czerwinski (22) und Logan House (17) bzw. Jan Stefko (20), Tobias Ofner und Dominik Duchac (je 9).

Mehr dazu in Österreichische Volleyballligen 2022/23