England feiert Kantersieg gegen Iran

England hat am Montag einen wahren Traumstart in die Fußballweltmeisterschaft 2022 hingelegt. Die Mannschaft von Trainer Gareth Southgate gewann zum Auftakt in der Gruppe B im Khalifa International Stadium in al-Rajjan gegen den Iran klar mit 6:2 (3:0). Am Abend treffen im zweiten Spiel in diesem Pool die USA auf Wales (20.00 Uhr, live in ORF1).

Sterling trifft zum 3:0 für England (Minute 45+1.)

Jude Bellingham eröffnete den Torreigen kurz vor der Pause mit seinem ersten Treffer für die „Three Lions“ (35.), Bukayo Saka erhöhte (43.), ehe Raheem Sterling zum Pausenstand traf (45.+1).

Nach dem zweiten Treffer von Saka (62.) verkürzte der Iran durch Mehdi Taremi (65.), doch Marcus Rashford stellte kurz nach seiner Einwechslung den alten Abstand wieder her (71.). Jack Grealish (90.) und Taremi (90.+13/Elfmeter) trafen noch auf beiden Seiten. Kurios waren die Nachspielzeiten nach Verletzungspausen: 15 Minuten in der ersten Hälfte, 13 in der zweiten. Die Partie wurde damit erst zwei Stunden nach Anpfiff beendet.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball