Aus für Hernandez nach Kreuzbandriss

Für den Franzosen Lucas Hernandez ist die Fußball-WM in Katar vorzeitig beendet. Wie der französische Verband in der Nacht auf Mittwoch mitteilte, erlitt der Abwehrspieler beim 4:1-Auftaktsieg der Franzosen gegen Australien einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie.

Frankreich: Verletzungssorgen bei Frankreich

Hernandez, der diese Saison auch schon mehrere Wochen wegen eines Muskelbündelrisses im Adduktorenbereich seinem Club Bayern München gefehlt hatte, erlitt die Verletzung bereits in der neunten Minute. Er ist der sechste prominente Ausfall bei Weltmeister Frankreich. Vertreten wird ihn im weiteren Turnierverlauf wie nach dessen Einwechslung gegen Australien wohl sein Bruder Theo.

„Wie allen Spielern und Mitarbeitern tut es mir sehr leid für Lucas“, sagte Nationaltrainer Didier Deschamps. „Wir verlieren ein wichtiges Element. Lucas ist ein Krieger, und ich habe keinen Zweifel daran, dass er alles tun wird, um zurückzukehren.“

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball