Laimer schließt Verbleib bei Leipzig nicht aus

ÖFB-Teamspieler Konrad Laimer schließt einen Verbleib beim deutschen Cupsieger RB Leipzig nicht aus. Zwar war er sich im Sommer mit dem deutschen Rekordmeister FC Bayern über einen Wechsel einig, doch die Sachsen legten ihr Veto wegen des noch laufenden Vertrages ein.

Konrad Laimer (RB Leipzig)
GEPA/ZUMA Press/CSM/Kim Price

Ob Laimer seinen am 30. Juni 2023 auslaufenden Kontrakt verlängern oder ablösefrei in Richtung München wechseln wird, ist noch offen. Sein Comeback nach Verletzung soll er am Freitag geben. „Es ist nichts entschieden und nichts ausgeschlossen“, sagte Laimer in einem Interview der „Leipziger Volkszeitung“ (Mittwoch-Ausgabe).

Laimer vor Comeback nach Verletzungspause

Der 25-jährige Mittelfeldspieler steht nach seinem Syndesmoseriss vor seinem Comeback im RB-Trikot. Sein bisher letztes Spiel hatte er am 10. September gegen Borussia Dortmund bestritten. Mittlerweile ist er zurück im Mannschaftstraining, Cheftrainer Marco Rose stellte bereits einen Einsatz im Freundschaftsspiel am Freitag gegen den polnischen Erstligisten Radomiak Radom in Aussicht.

„Alles ist gut verheilt, ich bin im Zeitplan geblieben, die Verletzung ist abgehakt“, sagte Laimer, der nun am 20. Jänner sein Pflichtspielcomeback ausgerechnet gegen den FC Bayern geben möchte.