Ronaldo trifft als erster Spieler bei fünf Endrunden

Cristiano Ronaldo ist nach seinem Elfmetertor zum 1:0 im Vorrundenspiel gegen Ghana der erste Fußballer, der bei fünf verschiedenen WM-Endrunden getroffen hat. Der Portugiese ist damit alleiniger Rekordhalter in dieser Kategorie.

Cristiano Ronaldo erzielt das 1:0
Reuters/Albert Gea

Zuvor war der Superstar einer von fünf Spielern, die bei vier verschiedenen Weltmeisterschaften getroffen haben. Neben Ronaldo gelang das noch dem Brasilianer Pele, den Deutschen Uwe Seeler und Miroslav Klose und zuletzt auch dem Argentinier Lionel Messi.

Für Ronaldo war es das insgesamt achte WM-Tor, Rekordtorschütze Klose kommt auf 16 Treffer. Ronaldo fehlt nun noch ein Tor, um den portugiesischen Rekord von Eusebio einzustellen. Der 37-Jährige nimmt in Katar an seiner fünften WM nach 2006, 2010, 2014 und 2018 teil. Bei seinen ersten drei Turnieren erzielte Ronaldo jeweils einen Treffer, 2018 in Russland kamen vier dazu.