Portugal feiert Auftaktsieg gegen Ghana

Die portugiesische Fußballnationalmannschaft ist am Donnerstag mit einem hart erkämpften Sieg in die WM gestartet. Cristiano Ronaldo und Co. setzten sich zum Auftakt gegen Ghana mit 3:2 (0:0) durch und führen die Gruppe H vor Südkorea und Uruguay an, die sich zuvor 1:1 getrennt hatten.

Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Ronaldo die spielerisch überlegene „Selecao“ in der 65. Minute per von ihm selbst herausgeholten Foulelfmeter in Führung. Der 37-Jährige ist damit der erste Spieler, der bei fünf verschiedenen WM-Endrunden getroffen hat.

Ghana steckte aber nicht auf und traf durch Andre Ayew nur acht Minuten später zum 1:1-Ausgleich. Dank eines Doppelschlags von Joao Felix (78.) und Rafael Leao (80.) ging Portugal mit 3:1 in Führung. In der Schlussphase machte es Osman Bukari mit dem Anschlusstreffer zum 2:3 noch einmal spannend, Portugal brachte den Sieg aber über die Zeit.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball