Thanksgiving-Siege für Dallas, Buffalo und Minnesota

Die Dallas Cowboys haben ihr Heimspiel in der National Football League (NFL) am Thanksgiving-Feiertag in den USA gewonnen. Mit einem 28:20-Erfolg gegen die New York Giants am Donnerstag schoben sich die Cowboys in der NFC-East-Division auf den zweiten Platz.

Quarterback Dak Prescott warf unter anderem zwei Touchdown-Pässe und insgesamt für 261 Yards, wobei er sich vor allem auf CeeDee Lamb verlassen konnte, der einen Ball spektakulär mit einer Hand fing.

Die Detroit Lions verloren ihr Heimspiel dagegen mit 25:28 gegen die Buffalo Bills. Das entscheidende Field Goald aus 45 Yards Entfernung durch Buffalo-Kicker Tyler Bass fiel dabei zwei Sekunden vor Schluss. Damit ging auch Detroits Erfolgsserie von drei Siegen zu Ende.

Tyler Bass in Aktion
APA/AFP/Getty Images/Nic Antaya

Detroit schaffte 28 Sekunden vor Schluss durch Kicker Michael Badgley aus 51 Yards den Ausgleich. Die verbleibende Zeit reichte Bills-Quarterback Josh Allen allerdings, um sein Team mit einem 36-Yards-Pass und zwölf erlaufenen Yards erneut in Field-Goal-Distanz zu führen.

Buffalo verbesserte mit dem Erfolg am zwölften Spieltag seine Bilanz auf acht Siege und drei Niederlagen und übernahm damit in der AFC East vorerst wieder die Führung von den Miami Dolphins, die am Sonntag gegen die Houston Texans spielen. Detroit liegt in der NFC North mit vier Siegen und sieben Niederlagen an der zweiten Stelle.

Von der Lions-Niederlage profitieren vor allem die Minnesota Vikings, die nach einem 33:26-Erfolg gegen die New England Patriots kurz vor dem Einzug ins Play-off stehen. Mit neun Siegen und nur zwei Niederlagen liegen die Vikings um Spielmacher Kirk Cousins (299 Yards, drei Touchdown-Pässe) in der NFC North bei noch sechs ausstehenden Spielen fünf Siege vor Detroit und den Green Bay Packers.

Mehr dazu in National Football League