Rossi bei Minnesota-Niederlage erneut nicht im Kader

Marco Rossi hat zum dritten Mal in Serie nicht dem NHL-Matchkader von Minnesota Wild angehört. Ohne den Vorarlberger verlor sein Team am Freitag gegen die Toronto Maple Leafs vor eigenem Publikum mit 3:4 nach zuvor zwei Erfolgen en suite. Rossi brachte es bisher auf 16 Saisoneinsätze, in denen der 21-Jährige torlos blieb und einen Assist verbuchte. Der Center könnte demnächst ins Minnesota-Farmteam in die American Hockey League (AHL) geschickt werden.

Die Boston Bruins stellten unterdessen einen neuen Rekord in der National Hockey League (NHL) auf, indem sie mit einem 3:2-Erfolg nach Verlängerung gegen die Carolina Hurricanes auch ihr zwölftes Heimspiel seit Saisonbeginn gewannen. Rekordhalter waren zuvor die Chicago Blackhawks gewesen, die in der Saison 1963/64 elf Heimspiele in Folge ab Saisonstart gewonnen hatten.

Mehr dazu in National Hockey League