Philadelphia Eagles laufen zu zehntem Saisonsieg

Die Philadelphia Eagles haben am zwölften Spieltag der National Football League (NFL) ihre Spitzenposition gefestigt. Die Mannschaft um Jungstar Jalen Hurts hielt am Sonntagabend die Green Bay Packers mit 40:33 auf Distanz und feierte damit ihren zehnten Sieg bei nur einer Niederlage.

Schlüssel zum Erfolg für die Eagles war nicht nur die Verteidigung, die Green Bay zweimal den Ball abnahm, sondern vor allem das Laufspiel. Insgesamt 363 Yards Raumgewinn erzielte Philadelphia auf dem Boden. Hurts, der zudem zwei Touchdown-Pässe warf, steuerte 157 Yards im Laufspiel bei und erzielte damit einen neuen Eagles-Clubrekord und die fünftbeste Marke für einen Quarterback in der Geschichte der NFL.

Packers-Superstar verletzt

Auf der Gegenseite verloren die Packers nicht nur ihr achtes Spiel, sondern auch Superstar Aaron Rodgers. Der viermal zum wertvollsten Spieler der Saison gekürte 38-Jährige schied mit Verdacht auf eine Rippenverletzung aus. Schon die vergangenen sieben Spiele hatte Rodgers mit einem gebrochenen Daumen absolviert.

Neben den Packers haben auch die Los Angeles Rams kaum noch Chancen auf das Play-off. Der Titelverteidiger musste sich den Kansas City Chiefs glatt mit 10:26 geschlagen geben und kassierte damit ebenfalls die achte Niederlage bei nur drei Siegen.

Mehr dazu in National Football League