New Jersey stellt NHL-Bestmarke für November auf

Die New Jersey Devils haben in der National Hockey League (NHL) eine neue Bestmarke für den Monat November aufgestellt. Die Devils setzten sich am Montagabend (Ortszeit) bei den Lokalrivalen New York Rangers mit 5:3 durch.

New Jersey feierte damit den 13. Sieg in diesem Monat. So viele Erfolge davor waren noch keinem Team im November gelungen. Diesen Monat kassierte New Jersey zudem nur eine Niederlage. Mit 19 Siegen und nur vier Niederlagen sind die Devils auch die Nummer eins der Liga.

Vegas gewinnt Shoot-out-Marathon

Nichts für schwache Nerven war der 3:2-Erfolg im Penaltyschießen der Vegas Golden Knights bei den Columbus Blue Jackets. Insgesamt sieben Runden mussten im Shoot-out absolviert werden, bis ein Sieger feststand. Paul Cotter wurde gleich mit seinem ersten Versuch in einem NHL-Penaltyschießen zum Matchwinner für die Knights, die mit 35 Punkten die Western Conference anführen.

Filmreif war auch der 4:3-Erfolg in der Verlängerung der Edmonton Oilers über die Florida Panthers. Evan Bouchard glich für die Oilers erst 4,4 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit aus. Nach 22 Sekunden der Verlängerung fixierte Leon Draisaitl den umjubelten Heimsieg Edmontons.

Mehr dazu in National Hockey League