Nemecz schafft Cut in Johannesburg

Golfprofi Lukas Nemecz hat sich am zweiten Tag der South African Open Championship in Johannesburg deutlich gesteigert und damit den Cut ins Wochenende geschafft. Der Steirer kam nach der 73er-Runde vom Vortag am Freitag mit einer 68 ins Clubhaus und liegt mit drei unter Par in den Top 45.

„Ich bin unfassbar froh, dass ich da den Cut gemacht habe. Gestern war mein Spiel einfach nicht gut. Heute war es wie Tag und Nacht, ich habe echt gut gespielt und bin sehr happy“, so Nemecz.

Nemecz mit zweiter Runde zufrieden

Dem 33-Jährigen gelangen diesmal fünf Birdies bei nur einem Schlagverlust. „Es ist ein brutal langer Golfplatz, der lädt ein zum Draufhauen. Ich habe mich gestern ein bisschen verleiten lassen, da hat dann die Präzision darunter gelitten. Aber die Präzision ist meine Stärke. Heute habe ich mich auf mein Spiel besonnen, auch wenn der Platz etwas anderes erfordert. Heute habe ich viele Fairways und Grüns getroffen, super geputtet“, resümierte Nemecz zufrieden. „Jetzt heißt es angreifen am Wochenende. Dann ist sicher noch etwas nach vorne möglich.“

In Führung liegt der Südafrikaner Thriston Lawrence mit 13 unter Par. Allerdings hatten noch nicht alle Golfer die zweite Runde beendet, da wegen Gewittergefahr unterbrochen werden musste.