Spurs kassieren ohne Pöltl zehnte Pleite in Folge

Ohne ihren Center Jakob Pöltl sowie ohne die ebenfalls verletzten Jeremy Sochan, Doug McDermott sowie Josh Richardson haben die San Antonio Spurs am Freitag (Ortszeit) die zehnte Niederlage hintereinander in der National Basketball Association (NBA) erlitten. Die Texaner verloren 99:117 gegen die New Orleans Pelicans.

Coach Gregg Popovich wurde nach einem laut Clubangaben „kleinen medizinischen Eingriff“ von Brett Brown an der Seitenlinie vertreten. Der 73-Jährige wird auch die Partie gegen die Phoenix Suns am Sonntag verpassen.

Nur ein Sieg in 15 Spielen im November hatte bereits den schlechtesten Monat der Geschichte der Spurs markiert. Mit dem 99:117 gegen die Pelicans wurde auch die längste Negativserie von zehn Niederlagen hintereinander aus 1987 eingestellt.

Mehr dazu in National Basketball Association