Argentinien zieht ins Viertelfinale ein

Argentinien ist am Samstag den Niederlanden ins Viertelfinale der Fußball-WM 2022 in Katar gefolgt. Der zweifache Weltmeister setzte sich im Ahmad bin Ali Stadium gegen Australien knapp mit 2:1 (1:0) durch und trifft nun am Freitag (20.00 Uhr) in der Runde der besten acht auf „Oranje“, das die USA mit 3:1 aus dem Bewerb geworfen hatte.

Messi trifft zum 1:0

Lionel Messi brachte Argentinien in seinem 1.000. Pflichtspiel als Profi mit seinem insgesamt neunten WM-Tor mit 1:0 in Führung (35.), Julian Alvarez legte nach einem schweren Fehler von Goalie Mathew Ryan das 2:0 nach (58.). Die Australier kämpften sich dank eines von Enzo Fernandez entscheidend ins eigene Tor abgefälschten Weitschusses von Craig Goodwin noch einmal heran (77.), der Ausgleich wollte den „Socceroos“ aber nicht mehr gelingen.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball