Fury bleibt Weltmeister im Schwergewicht

Tyson Fury bleibt Boxweltmeister im Schwergewicht. Der 34-jährige Brite bezwang am Samstagabend in London seinen Landsmann Dereck Chisora durch technisches K.-o. Der Ringrichter brach den Kampf in der zehnten Runde ab, nachdem Chisora mit geschwollenem rechten Auge kaum noch Aktionen gestartet hatte.

In einem wenig attraktiven Kampf vor 60.000 Zuschauerinnen und Zuschauern im Stadion von Tottenham Hotspur verteidigte der Champion des WBC seinen Titel zum dritten Mal erfolgreich. In den Jahren zuvor hatte er auch schon die WM-Titel der anderen großen Verbände WBA, IBF und WBO besessen.

Fury ist in 34 Profikämpfen unbesiegt, 24 davon gewann er vorzeitig. Rund 25 Millionen Euro soll er für den Sieg kassieren. Hinzu kommen Einnahmen aus den Fernseherlösen. Chisora musste im 46. Kampf die 13. Niederlage hinnehmen. Von den jüngsten fünf Auseinandersetzungen hat er nunmehr vier verloren.