Hämmerle bei Cross-Saisonauftakt im Viertelfinale out

Die österreichischen Snowboardcrosser um Olympiasieger Alessandro Hämmerle haben beim verspäteten Weltcup-Saisonauftakt in Les Deux Alpes eine Enttäuschung erlebt. Hämmerle überstand am Sonntag bei schlechter Witterung als einziger ÖSV-Athlet die erste K.-o.-Runde, schied dann aber im Viertelfinale als 14. aus. Jakob Dusek (17.), Julian Lüftner (22.), Andreas Kroh (26.) und Lukas Pachner (30.) blieben allesamt im Achtelfinale hängen. Bei den Frauen war Österreich nicht vertreten.

Snowboardcrosser verpatzen Weltcup-Auftakt

„Unser Team hat sich den Saisonstart natürlich ganz anders vorgestellt. Es war ein spezielles Rennen bei sehr schwierigen Verhältnissen, das wir schnell abhaken müssen, damit es schon in Cervinia und dann im Montafon besser klappt“, erklärte Hämmerle. Die Siege gingen an den deutschen Titelverteidiger im Gesamtweltcup, Martin Nörl, und die Australierin Josie Baff.