Erneut kein Spitzenplatz für Stadlober

Teresa Stadlober hat auch im 20-km-Klassikrennen von Lillehammer kein Top-15-Ergebnis geschafft. Die Salzburgerin belegte am Sonntag mit 45 Sekunden Rückstand Platz 19.

Teresa Stadlober bei Skilaufen
GEPA/Gintare Karpaviciute

Den Sieg in dem erstmals seit 1987 über diese Distanz ausgetragenen Massenstartformat im Langlaufweltcup trug wie in Ruka im Skatingstil die Schwedin Frida Karlsson davon. Stadlober zeigte sich enttäuscht. „Das war nicht das, was ich mir vorgenommen und vorgestellt habe“, sagte die im Sommertraining von einer Fußverletzung gebremste Radstädterin.

Vermeulen punktet im Langlauf-Massenstart

Das Männer-Rennen in Lillehammer gewann in Abwesenheit von Favoriten Johannes Hösflot Kläbo sein Landsmann Paal Golberg vor drei weiteren Norwegern. Der vierfache Saisonsieger Kläbo verzichtete nach seinem Sprintsieg am Vortag wie schon über 10 km auf das Antreten. Der in Lillehammer lebende Mika Vermeulen landete im Massensprint eines großen Feldes an der 28. Stelle.

Mehr dazu in Langlaufweltcup