Neymar meldet sich für Achtelfinale fit

Brasiliens Superstar Neymar steht nach seiner Verletzungspause bei der WM in Katar vor einem Comeback im Achtelfinal-Spiel gegen Südkorea. Wie Brasiliens Teamchef Tite am Sonntag erklärte, könne der 30-jährige Stürmer am Montag (20.00 Uhr, live in ORF1) auflaufen.

Neymar hatte sich bereits im ersten Gruppenspiel bei der WM in Katar gegen Serbien (2:0) am Fußgelenk verletzt und fiel seitdem aus. Der Angreifer meldete sich am Samstag auch in den sozialen Netzwerken zu Wort: „Ich fühle mich gut, ich wusste, dass ich es jetzt tun würde“, schrieb er und stellte dazu Fotos vom Training online.

Neymar beim Training
Reuters/Pedro Nunes

Ob der Angreifer von Beginn an aufläuft, ließ Tite allerdings offen. „Ich bevorzuge es, meinen Besten von Beginn an spielen zu lassen“, so der 61-Jährige.

Weitere Verletzungssorgen

Die Brasilianer plagen noch weitere Verletzungssorgen. Für Gabriel Jesus und Alex Telles ist die WM bereits vorzeitig beendet. Der Angreifer vom FC Arsenal und der Außenverteidiger vom FC Sevilla hatten sich beim 0:1 im letzten Gruppenspiel gegen Kamerun jeweils am rechten Knie verletzt.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball