Brady rettet Buccaneers im Finish Sieg

Mit zwei Touchdown-Pässen in den letzten drei Minuten des Spiels hat Tom Brady die Tampa Bay Buccaneers in der National Football League (NFL) zu einem Comebacksieg gegen die New Orleans Saints geführt.

Der erfolgreichste Spieler in der NFL-Geschichte lag mit den Buccaneers am Montag mit 3:16 zurück, ehe zwei nahezu fehlerfreie Angriffsserien noch für das 17:16 und den sechsten Saisonsieg sorgten. Danach scherzte der 45-Jährige: „Genau wie geplant.“

Quarterback Tom Brady (Tampa Bay Buccaneers)
Reuters/USA Today Sports/Nathan Ray Seebeck

Die „Bucs“ festigten damit Rang eins in der NFC South und ihre Play-off-Ambitionen. „Wir haben viele Dinge einfach nicht gut genug gemacht, um Angriffe am Leben zu halten. Aber am Ende haben wir ein paar Aktionen gehabt, und darauf kommt es an“, sagte Brady. Nur einmal in seiner Karriere hatte er mit seinem Team im Schlussviertel einen Rückstand von mehr als 13 Punkten aufgeholt.

Beim letzten Touchdown-Pass waren nur noch drei Sekunden auf der Uhr, später hatte er in seiner Karriere noch nie eine Partie gedreht. Grundsätzlich aber kennt sich Brady mit Comebacks aus wie niemand sonst in der Geschichte der NFL: 56-mal verantwortete er in einem Schlussviertel oder einer Verlängerung die Angriffsserie zu einem Sieg und ist damit vor Peyton Manning Rekordhalter, dem das in seiner aktiven Zeit 54-mal gelungen war.

Mehr dazu in National Football League