Bruins kassieren erste Heimniederlage

Die Vegas Golden Knights haben die Rekordserie der Boston Bruins in der National Hockey League (NHL) am Montag beendet. Die Bruins mussten sich im heimischen TD Garden mit 3:4 nach Penaltyschießen geschlagen geben und kassierten damit die erste Heimniederlage dieser Saison. Mit 14 Heimsiegen war davor noch nie eine Mannschaft in die NHL-Saison gestartet. Die Bruins machten dabei einen 0:3-Rückstand wett, im Penaltyschießen verwertete nur Reilly Smith seinen Versuch.

Spielszene der NHL-Partie Boston Bruins gegen Vegas Golden Knights
AP/Charles Krupa

In Vancouver wurde den 18.420 Fans im Rogers Place ein Schlagabtausch mit 13 Toren geboten. Die heimischen Canucks lagen gegen die Montreal Canadiens nach dem ersten Drittel mit 0:4 zurück, gingen in der 49. Minute mit 5:4 in Führung und gerieten nach 57 Minuten neuerlich in Rückstand. Andrej Kusmenko (59./PP) schoss die Partie in die Verlängerung, in der Elias Pettersson nach 13 Sekunden zum 7:6-Sieg für Vancouver traf.

Mehr dazu in National Hockey League 2022/23