Ersatzspieler sichert sich Messi-Trikot

Cameron Devlin ist bei der WM nur auf der australischen Bank gesessen, über ein besonderes Souvenir hat sich der Mittelfeldspieler dennoch gefreut. Nach dem Achtelfinal-Aus von Australien tauschte er mit Argentiniens Superstar Lionel Messi das Trikot. Beim 2:1-Sieg der Argentinier hat Messi nicht nur ein Tor geschossen, sondern auch sein eintausendstes Pflichtspiel bestritten.

„Ich bin aufs Feld gegangen, habe die Burschen zuerst getröstet und dann Messis Hand geschüttelt“, sagte Devlin nach der Rückkehr in die Heimat. Niemand habe etwas zu Messi gesagt. „Da hab ich mein Glück versucht, und er sagte: ‚Ich sehe dich drinnen‘.“

„Ich wollte den anderen Burschen zuerst die Möglichkeit geben, keiner hat es gemacht, also dachte ich mir, warum nicht?“, sagte der 24-jährige Spieler in Diensten von Heart of Midlothian in der schottischen Topliga. „Ich weiß nicht, ob mein Shirt irgendwo in der Garderobe geblieben ist, aber ich war überrascht, dass er meines überhaupt genommen hat.“ Devlin wird das Messi-Trikot zu Hause in Ehren halten, sein Vater wird darauf schauen. „Ich glaube, er wird es mich nicht mehr angreifen lassen“, scherzte er.